3 Ausflugsziele in den Alpen, die nicht jeder kennt

3 Ausflugsziele in den Alpen, die nicht jeder kennt

3 atemberaubende Ausflugsziele in den Alpen, die nicht jeder kennt

 

Frische Luft, Natur und das bezaubernde Bergpanorama im Blick – das haben alle Ausflugsziele in den Alpen gemeinsam. Kein Ort der Welt eignet sich besser, um den Kopf frei zu kriegen. Kilometerlange Wanderwege, die durch die unberührte Natur führen, breite Skipisten, kristallklare Seen und gemütliche Almen warten schon!
Kurzurlaub in den Alpen im Sommer und Winter
Im Winter lohnt sich eine Reise in die Alpen für Ski- und Snowboardfahrer. Orte wie Ischgl, Samnaun oder Zell am See locken mit endlos langen Pisten und gemütlichen Ferienhäusern. Auch Skilangläufer kommen in den Alpen auf ihre Kosten. Schritt für Schritt durch die verschneide Bergwelt – wunderbar, um einfach alle Sorgen mal zu vergessen. In Ramsau am Dachstein führt eine Gletscherloipe bis auf 2.700 Meter Höhe.
Im Sommer locken die Alpen eher Wanderer und Wellness-Fans. Naturliebhaber werden nicht enttäuscht. Wer die Kraft des Wassers beeindruckend findet, ist bei dem Krimmler Wasserfällen gut aufgehoben. Sie zählen zu den bekanntesten der Welt und sind mit einer Fallhöhe von 380 Metern die höchsten Wasserfälle Österreichs.
Lust auf mehr?

 

3 Ausflugsziele in den Alpen für den nächsten Urlaub

 

Die schönsten Ecken der Alpen zu erkunden braucht Zeit – einfach weil es so viele schöne Ecken gibt. Hier haben wir 3 Perlen zusammengestellt, die immer eine Reise wert sind. Ganz egal, ob die Reise zum ersten oder zum wiederholten Male in die Alpen geht.

 

Grüner See in Österreich: Geheimnisvolles Naturschauspiel

 

Auf geht’s in die Steiermark!
Genauer gesagt in die österreichische Gemeinde Tragöß. Einmal im Jahr spielt sich hier ein unglaubliches Naturschauspiel ab. Im Frühjahr, wenn Eis und Schnee schmelzen und ins Tal fließen, verwandelt sich ein sonst recht unscheinbarer See in ein Juwel. Wegen der großen Wassermengen verschwinden Wanderwege, Bänke, Wiesen und sogar eine Brücke unter der Wasseroberfläche. Die Stauung des Wassers verwandelt den sonst rund 1 Meter flachen See in eine circa 9 Meter tiefe mystisch wirkende Unterwasserwelt.
Weil das Schmelzwasser so klar ist, beeindruckt der grüne See mit seiner satten grünen, türkisen Farbe. Leider ist das Tauchen hier inzwischen nicht mehr erlaubt – trotzdem sind der Grüne See und die Gemeinde Tragöß ideal für einen Wanderurlaub in den Alpen im Frühjahr.

 

Zugspitze: Auf zum höchsten Gipfel Deutschlands

 

Nicht immer muss der Weg bis nach Österreich führen, um die Highlights der Alpen zu entdecken. Die Zugspitze ist in jedem Fall eine Reise wert. Mit 2962 Metern Höhe ist die Zugspitze der höchste Gipfel in Deutschland. Viele Wanderer und Kletterer haben sich geschworen, diesen mächtigen Riesen einmal zu erklimmen. Worauf warten?
Die Zugspitze war übrigens mal ein Korallenriff – kaum vorstellbar, oder? Die Gratketten sind vor über 200 Millionen Jahren aus kalkhaltigen Meeresablagerungen entstanden.
Heute sind sie ein Paradies für Skifahrer, Wanderer, Kletterer und Berg-Fans. Die Zugspitz Arena Bayern-Tirol hat über 300 verschiedene Wander- und Kletterwege zu bieten. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene und Familien treffen hier ins Schwarze.
Die Zugspitze ist eindeutig einer der schönsten Orte in den bayrischen Alpen.

 

Informationen: https://www.zugspitze.de

 

Kühtai: Geheimtipp für Skifahrer in Österreich

 

Ischgl, Sölden und Samnaun sind in aller Munde – diese Skigebiete genießen viel Bekanntheit, die sie ohne Frage verdient haben. Es gibt jedoch auch Skigebiete in den Alpen, die noch nicht so bekannt, aber trotzdem wunderschön sind.
Herzlich willkommen in Kühtai in Tirol!
Hier geht es hoch hinaus, denn Kühtai ist der höchste Skiort in ganz Österreich: Ski- und Snowboardfahrer vergnügen sich hier in über 2.000 Metern Höhe. „Höher. Schöner. Weißer“, heißt es auf der Website des Skiortes. Besonders Skifahrer, die gerne über Ostern fahren, liegen hier richtig. Dadurch, dass das Skigebiet so hoch liegt, bleibt die Schneequalität lange erhalten – selbst wenn in Tal schon Bergfrühling herrscht. Kühtai bietet eine Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Ende April.

 

Wenn noch nach den richtigen Tipps für Campimng suchst, könnte dir dieser Artikel besonders gut gefallen.